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Sales Mastery Intensive 1


Erfolgreich Kunden im B2B gewinnen, binden und entwickeln durch gezielte Analyse, professionelle Präsentation und effektives Zeitmanagement

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Mehr Wachstum

im Vertrieb

Strategien für einen erfolgreichen Verkaufsprozess und langfristige Kundenbeziehungen.

Mehr Projekte und Ausschreibungen

Kunden- und Projektgenerierung durch professionelle Kundenansprachen.

Weniger Risiko, mehr Erfolg

Mit der Risiko- und Potenzialanalyse zu noch mehr Umsatz mit Stamm- und Neukunden.

Effektives Zeitmanagement

Zeit sparen, Fokus auf das Wesentliche legen und das richtige Mindset anwenden.

DAS WORKSHOP-PROGRAMM

Der 5-Schritte-Guide zum erfolgreichen Vertrieb


Zielgruppenanalyse, Kunden- & Projektgenerierung 

  • Definieren des "Why": Warum kaufen Kunden bei Ihrer Firma?

  • Überzeugender Einstieg durch die richtige Selbstpräsentation und Ansprache

  • Festlegen der Kriterien für Wunschkunden und Wunschprojekte, um von Anfang an professionell zu arbeiten

  • Individuelle Ausarbeitung erfolgreicher Kundenansprachen und Sales Pitches, die Bedürfnisse wecken und Interesse beim Kunden wecken.

  • Fragetechniken und Insiderwissen bei Projekten und Ausschreibungen

  • Professionelle Vorbereitung und Durchführung von Telefonaten, um Kundeninteresse zu wecken


Qualifizierung und Bedarfsanalyse 

  • Die richtige Fragetechnik: zeitsparendes Erkennen von Kaufinteresse

  • Bedarf generieren: professionelles Aufdecken von Kundenbedürfnissen und "Schmerzpunkten"

  • Kundenbindung stärken: Bedarf auch bei bestehenden Kunden ermitteln und Lösungen aufzeigen


Verkaufspräsentation und -gespräch

  • Kundenspezifisch und lösungsorientiert präsentieren

  • Worauf es wirklich ankommt und was auf jeden Fall vermieden werden sollte

  • Die geheimen Tricks der ganz großen Präsentierenden

  • Wie ich den Kunden mit meinem Produkt / meiner Dienstleistung überzeuge 


Angebot und Nachverfolgung

  • Angebote, die zum Kauf führen: worauf achten und typische Fehler vermeiden

  • Angebote erfolgreich nachverfolgen: warum und wie man dranbleiben sollte



Closing und Abschluss

  • Kaufabschluss erfolgreich meistern: die besten Methoden zur Einwandbehandlung

  • Kundenpsychologie verstehen: Kaufsignale und Reaktionen erkennen und darauf eingehen

  • Praktische Tipps für den Abschluss: typische Fragen und Antworten für die Praxis

  • Wie ich zum Kaufabschluss komme und „den Sack zumache“

  • Verbindliche Vereinbarungen: abschließende Klärung von Vertragsbedingungen und weiterem Vorgehen


JETZT ANGEBOT ANFORDERN

Erfolgreiche Kundenbindung - Grundlagen, Strategien und Potenziale


Kundenbeziehung

  • Die Schlüssel erfolgreicher Kundenbindung

  • Strategien zur Entwicklung und Stärkung von Kundenbeziehungen

  • Einflussfaktoren auf Kundenbeziehungen


Risikoanalyse 

  • Identifikation von Risiken und Gefahren in der Kundenbindung

  • Maßnahmen zur Vermeidung oder Reduzierung von Risiken

  • Individuelle Analyse einzelner Kunden


Potenzialanalyse 

  • Identifikation von Potenzialen und Chancen bei Kunden

  • Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden

  • Ausarbeitung von Strategien zur Steigerung von Wachstum und Marktanteilen durch Kundenbindung




Erfolgreiche Selbstorganisation, Zeitmanagement und Teambuilding


Selbstorganisation

  • Weniger Stress und mehr Zufriedenheit im Arbeitsalltag

  • Priorisierungsmethoden für mehr Fokus auf das Wesentliche

  • Effektive Arbeitsmethoden zur Steigerung von Effektivität und Effizienz


Zeitmanagement 

  • Die besten Zeitmanagement-Methoden und ihre Anwendung im Arbeitsalltag

  • Effektiver und zeitsparender Umgang mit E-Mails

  • Gewinnbringende Planung von Aufgaben und Zielen


Mindset und Teambulding

  • Mit der richtigen Motivation und dem nötigen Mindset zum Erfolg

  • Potenzialermittlung und Stärkung des Selbstbewusstseins der einzelnen Mitarbeiter durch Gruppenübungen 

  • Teambuilding-Übungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Dauer

  • 2 Tage intensive und praxisorientierte Schulung

  • Handouts zur Nachbearbeitung

  • ggf. Einzelcoachings im Anschluss

Ort

  • Inhouse Schulung (vor Ort)

oder

  • Online (Videokonferenz)

Zielgruppe

  • Sales Manager

  • Business Development Manager

  • Young Professionals

  • Angehende bzw. interessierte Vertriebsmanager

  • Start-Up Gründer und Mitarbeiter

Ziele der Schulung

Nach der Schulung sind die Teilnehmer in der Lage

  • Fundiertes Sales Know-How zielführend einzusetzen, um erfolgreich mehr Umsatz zu generieren

  • Professionell im Vertrieb aufzutreten

  • Motivierter und fokussierter und mit noch mehr Zufriedenheit zu arbeiten

BASIC

Workshop

Angebot anfragen
  • 2 Tage Inhouse Workshop für Ihre Vertriebsmitarbeiter

    • Online oder vor Ort

PLUS

Workshop

+

Einzelcoachings

Angebot anfragen
  • 2 Tage Inhouse Workshop

    • Online oder vor Ort


  • 540 Min. Einzel-Coachings

    • zur nachhaltigen Leistungssteigerung


PRO

Workshop

+

Einzelcoachings

+

Maßgeschneiderte Video-Lernplattform

Angebot anfragen
  • 2 Tage Inhouse Workshop

    • Online oder vor Ort


  • 540 Min. Einzel-Coachings

    • zur nachhaltigen Leistungssteigerung


  • Erstellung eigene Lernplattform

    • Bestehend aus 3-4 individuell erstellten Videokursen

    • Jeder Kurs enthält Quizabfragen für jedes Kapitel, um das Wissen zu festigen

    • Die Gesamtlänge aller Videos beträgt bis zu 4 Stunden



Der Trainer Frank Bielefeld

15 Jahre

Erfahrung in Sales und

Business Development

310%

Umsatzsteigerung als Sales Manager

im Jahr 2018

Zertifizierter systemischer Coach und Change Manager (Universität Köln / INeKO)

Ingenieur für Medientechnik

(Hochschule Düsseldorf)

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